Team

Steuerfachangestellte/n (m/w/d)

Wir sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit einer 60-jährigen Tradition am Standort Bad Salzuflen. Der Wirtschaftsstandort Bad Salzuflen ist geprägt durch erfolgreiche mittelständige Unternehmen sowie durch seine Funktion als beliebter Messestandort. Bad Salzuflen zeichnet sich mit seinem wunderschönen Kurpark, seiner Saline und seinen vielfältigen kulturellen Angeboten auch als beliebtes Tourismusziel und als familienfreundliche Stadt aus:

„Leben, arbeiten und wirtschaften, wo andere Urlaub machen.“ (https://www.stadt-bad-salzuflen.de/wirtschaft-und-mobilitaet/wirtschaftsstandort)

Die Region OWL ist eine der stärksten Wirtschaftsregionen Deutschlands. Unsere Mandantschaft bietet einen Querschnitt aus den interessantesten Branchen mit lokalen Unternehmen des (gehobenen) Mittelstands bis hin zu international agierenden Kapitalgesellschaften, welche unsere kompetente interdisziplinäre Beratung und eine zum Teil jahrelange partnerschaftliche Zusammenarbeit mit uns sehr schätzen

Wir leben eine kollegiale, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur verbunden mit einem professionellen, innovativen Beratungsansatz auf höchstem fachlichen Niveau. Eine ausgewogene Work-Life-Balance für alle Mitarbeiter ist uns sehr wichtig.

Im Rahmen der dynamischen Entwicklung unserer Kanzlei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Steuerfachangestellte/n (m/w/d)

Was wir Ihnen bieten:

  • eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und die Partner
  • systematische Personalentwicklung: individuelle Karriereplanung und zielgerichtete fachliche Förderung (Beachtung von persönlich gewünschten Themen) intern durch die Partner als Mentoren sowie extern durch Berufsexamina sowie Fortbildungsangebote
  • modernes Bürogebäude mit modernem Arbeitsplatz: helle und klimatisierte Büroräume mit max. 2 Kollegen pro Büro, auf Wunsch höhenverstellbarer Schreibtisch und 2 Desktops, Dachterrasse mit Blick über Bad Salzuflen
  • EDV-Struktur nach aktuellem Stand
  • ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Team
  • die Chance, Ihre abwechslungsreichen Projekte/Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich zu bearbeiten
  • Work-Life-Balance: flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit gelebter 40-Stunden-Woche; Home-Office-Möglichkeit (in Abstimmung), Wochenende ab freitags 13:00 Uhr
  • 30 Urlaubstage/Jahr
  • einen sicheren Arbeitsplatz (Vollzeit oder Teilzeit) in einer etablierten und erfolgreichen Kanzlei
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter, attraktiver Vergütung mit vielen Nebenleistungen
  • Dusche und Umkleide für ihren Sport in der Mittagspause (wenn Sie mögen)

Was Sie erwartet

  • Sie übernehmen eigenverantwortliche, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in der Beratung unserer Mandanten jeglicher Unternehmensgröße und Rechtsform bei der:
  • Finanzbuchhaltung 
  • Lohnbuchhaltung 
  • Veranlagungstätigkeiten 
  • Jahresabschlusserstellung
  • Sie leisten wertvolle Unterstützung im Bereich der Wirtschaftsprüfung.
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner einerseits von Mandanten und deren Beratung hinsichtlich steuerrechtlicher Änderungen/Neuerungen und andererseits für Behörden und Ämter.

Was Sie mitbringen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Sie bringen Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei oder in der Buchhaltung eines Unternehmens mit.
  • Sie interessieren sich für die Digitalisierung und die Anwendung des Programms DATEV ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (vor allem WORD und EXCEL).
  • Sie schätzen den Austausch und das Arbeiten im Team, punkten mit Zuverlässigkeit in Ihren Projekten und begegnen neuen Themen mit Neugierde und Aufgeschlossenheit.

Auf was Sie sich bei uns z. B. noch freuen können

  • unser Büro liegt zentral in Bad Salzuflen und wir haben es in der Weihnachtszeit nicht weit zum schönsten Weihnachtsmarkt in NRW (mehr erfahren: https://www.noz.de/deutschland-welt/nordrhein-westfalen/artikel/833275/umfrage-weihnachtsmarkt-in-bad-salzuflen-ist-der-schoenste-in-nrw)
  • regelmäßige Mitarbeiterevents: (z. T. mehrtägige) Betriebsausflüge, Sportaktivitäten, Feiern sowie Bereitstellung von warmen und kalten Getränken so viel wie gewünscht
  • nachhaltiges Mobilitätskonzept: Jobbike und/oder Firmenwagen (für Führungskräfte), Jobticket
  • sehr gute Verkehrsanbindung: der Bahnhof ist nur 400 m entfernt, gute Autobahnanbindung über die A2 und B 239
  • betriebliche Altersvorsorge und sonstiges
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und Umzug
  • Unterstützung bei den Betreuungskosten schulpflichtiger Kinder

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen und nennen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. 

Fragen beantwortet Ihnen gerne Beatrice Ebert: +49 179 7949979 | beatrice.ebert@horstbrink-partner.de